Montag, 5. August 2013


Hallo liebe Cachergemeinde,
dieser Blog wurde auf Grundlage der vielen Diskussionen rund um unseren GeoCache Töff Töff für das Kind im Manne (und Frau :-) ) (http://coord.info/GC31EQD) erstellt.

Kurze Erklärung zum Sachverhalt.
Am 12.09.2012 haben wir einen Spendenaufruf für unsere ArbeitskollegInnen gestartet, welche als Ehrenamtliche Katastrophenhelfer nach dem verharrenden Erdbeben in Haiti Ihre sicheren Existenzen hier in der BRD aufgegeben haben und nach Haiti gezogen sind.
Da die beiden dann nur von Spendengeldern lebten, dachten wir uns, dass wir mit euch die beiden (Esther und Michael Will) finanziell unterstützen möchten.
Hier die Blogseite von den beiden:

Es wurde am 12.09.2013 am Cache eine Spardose installiert.

Bis ca. 21.07.2013 kamen ca. 1.540€ zusammen!
Dieses Geld wurde unserseits in ca. monatlich zu 100-130€ an ein entsprechendes Konto überwiesen.
Jeder kann sich erkundigen, ob wir wirklich das Geld überwiesen haben, denn Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser!

Irgendjemanden passte dann aber dieser Spendenaufruf wohl nicht, so dass dieser Cache an die Reviewer gemeldet wurde, da allem Anschein nach die Guidlines auch soziale Projekte nicht in Caches erwünscht sind.
Herr eigengott sperrte dann diesen Cache und verlangt von uns die Anpassung des Listings, was in ca. so aussah:

Wir wollten eigentlich den Cache archivieren, da wir mit diesem Spendenaufruf wie einem Terroraufruf gleichgestellt werden, aber das Team Paladium bat uns auf Facebook eine Diskussion zu eröffnen, was wir auch taten.

Das Ergebnis lautet, dass sich fast alle wünschen, dass dieser Cache erhalten bleibt, der Spendenaufruf aus dem Listing gelöscht, der Spendenaufruf am Cache selbst mit der Spardose verbleiben soll und einige schlugen vor im Listing auf einen Blog zu verweisen, was wir hiermit tun möchten.

Wir werden ab jetzt auf dieser Blogseite immer die aktuellen Spenden bekannt geben und wohin bzw. welchen Zwecks die derzeitigen Spenden dienlich sein sollen.

Da Esther und Michael Will bereits wieder in Deutschland sind und zudem wohl auch hier bleiben, so werden wir ab der kommenden Überweisung das Geld an eine andere Aktion überweisen.

Nochmals an euch alle vielen lieben Dank für eure Außergewöhnliche Unterstützung!

Liebe Grüsse
Waldemar und Ursula alias Team Super 7 (TS7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen